So funktioniert die Weltraumfahrt

Technik und Organisation des Apollo-Projekts


Autor Heinrich Schiemann
   
Verlag
Deutsche Verlags-Anstalt Stuttgart
© 1969
ASIN: B002C4FJ3U
   
Beschreibung 128 Seiten, gebunden
Format: 17,3 x 21,4 x 1,2 cm
Gewicht: 355 g
   
Zustand gebraucht, Buchrücken mit Tesafilm repariert (siehe Bild), innen gut
   

Preis: 2,- €

Versandkosten und Bestellung
siehe Versand ...

Von der Rückseite des Buches:



Drei Männer werden auf die Spitze einer gigantischen Rakete gesetzt und in den Weltraum zum Mond hinausgeschossen. Eine halbe Milliarde Zuschauer verfolgt dieses größte Abenteuer der Menschheit am Fernsehschirm und bangt um die Rückkehr der drei Astronauten. Was gibt den Managern der NASA jene souveräne Selbstsicherheit, dieses Wagnis zu verantworten? Wie groß ist das Risiko, welche Rettungsmanöver sind in welchen Flugphasen möglich? Wie lebt ein Astronaut im Raumschiff, kann er selbst in den Ablauf der Mission aktiv eingreifen? Welchen Naturkräften wird das Apollo-Raumschiff ausgesetzt? Wie funktioniert die Weltraumfahrt?


Heinrich Schiemann, 1916 in Berlin geboren, gilt als einer der besten Kenner der aktuellen Weltraum-Technik. Der Luftfahrzeug-Ingenieur konnte sich bei sieben Reisen durch die Forschungszentren der USA gründlich informieren. Heinrich Schiemann ist Leiter der Redaktion für Naturwissenschaft und Technik im ZDF und kommentiert viele bedeutsame Ereignisse auf dem Gebiet der Weltraumfahrt selbst. Im Buch vertieft und erweitert er nun, was im Fernsehen dem Augenblick vorbehalten bleibt.