Aufschrei

Ein Kind wird jahrelang mißbraucht - und seine Seele zerbricht.
Das erschütternde Zeugnis einer Persönlichkeitsspaltung.


Autorin Truddi Chase

Aus dem Amerikanischen von
Hilke Schlaeger
   
Verlag
Bastei Lübbe
© für die deutsche Ausgabe 1988
ISBN 3-404-61133-0
   
Beschreibung Taschenbuch, 558 Seiten
Format: 12,4 x 18,5 x 3,5 cm
Gewicht: 432 g
   
Zustand gebraucht, innen weitgehend gut
   

Preis: 1,- €

Versandkosten und Bestellung
siehe Versand ...

Von der Rückseite des Buches:



Seit frühester Jugend wurde Truddi Chase von ihrem Stiefvater sexuell mißbraucht. Um diese Situation bewältigen zu können, erstarrte ihre eigentliche Persönlichkeit, und an ihre Stelle trat eine Vielzahl von Personen, die in ihrem Körper lebten und das Kind nach außen hin vertraten und verteidigten.
Die erwachsene Truddi Chase war sich dieses Zustandes. lange nicht bewußt; als sie jedoch anläßlich ihrer Scheidung einen Psychotherapeuten aufsuchte, entdeckte dieser ihre multiple Persönlichkeit.
Das Ergebnis seiner Therapie ist dieses Buch, das eigentlich nicht von der Autorin geschrieben wurde, sondern von den Personen, die in ihr leben. Es ist nicht nur ein erschütternder Bericht über die schlimmsten Formen von sexuellem Mißbrauch in frühester Kindheit, sondern zugleich auch eine erregende Abrechnung mit dem Leben, das die Protagonistin führen mußte. Ein noch nie dagewesenes Buch - wer es einmal gelesen hat, wird es nie wieder vergessen!