NIMM DIR ZEIT

Nimm Dir Zeit zu DENKEN...
es ist die Quelle der Kraft.
Nimm Dir Zeit zum SPIELEN...
es ist das Geheimnis ewiger Jugend.
Nimm Dir Zeit zum LESEN...
es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm Dir Zeit zu LIEBEN und GELIEBT WERDEN...
es ist ein von Gott gegebenes Privileg.
Nimm Dir Zeit FREUNDLICH zu sein...
es ist die Straße zum Glück.
Nimm Dir Zeit zu LACHEN...
es ist die Musik der Seele.
Nimm Dir Zeit zu GEBEN...
ein Tag ist zu kurz zum egoistisch sein.
Nimm Dir Zeit NÄCHSTENLIEBE ZU ÜBEN...
es ist der Schlüssel zum Himmel.
Nimm Dir Zeit zum BETEN...
es ist die größte Kraft der Erde.




Machmal werde ich gefragt, von wem dieses Gedicht ist. Ich weiß nicht mehr, wo ich diese Version her habe. Ich glaube aus einem Buch oder von einem einzelnen Zettel, wo sie abgedruckt war. Die Version habe ich auch hier gefunden: http://www.mail.gespraechemitgott.net/beitrag527.html

Bei dieser etwas anderen Version steht als Quelle darunter: "Alte irische Handschrift". bzw. "nach einer alten irischen Handschrift"
http://www.kab-wien.at/gebetfreizeit.htm (7 Strophen)
http://www.kkv-hildesheim.de/kkv-ortsgemeinschaft-hildesheim/juniorengruppe.html (10 Strophen)

Auf dieser Seite steht darunter: "Gerlinde Grund"
http://www.himmelschluessel.de/Zitate/Zeit_ist_ein_Geschenk/zeit_ist_ein_geschenk.html (16 Strophen)

Ich vermute, dass die Autorin Gerlinde Grund den Text für Ihr Buch verwendet und evtl. abgewandelt hat. Ursprünglich stammt er wohl aus Irland.


Von mir übersetzt:
Englische Version: Take Time
Französische Version: Prends ton temps



zurück zu Sprüche | Startseite